Ich beweg mein Quartier, indem ich mit meinen NachbarInnen am Stadtradln teilnehme.

So funktioniert's

Das Stadtradeln ist ein dreiwöchiger Wettbewerb zwischen Teams, bestehend aus Schulklassen, Unternehmen, KummunalpolitikerInnen etc., die versuchen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Am Ende werden die „fahrradaktivsten“ Kommunalparlamente, Kommunen, Teams und Radfahrenden innerhalb einer Kommune gekürt. Schau doch mal auf die Seite, bald werden die Termine für Deine Stadt für 2021 veröffentlicht.

Das bringt's fürs Quartier

Gemeinsam fahrradaktiv sein! Wie schön wäre es, wenn die Nachbarschaft als fahrradaktives Quartier ausgezeichnet wird? Vielleicht finden Fahrradliebhabende zusammen und gründen gemeinsam einen Fahrradclub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Praktiken:

HeldIn werden

Du möchtest diese oder eine andere Praktik anwenden?
Schreibe uns gerne eine Mail!
Informationen zum Thema HeldIn werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert