Ich beweg mein Quartier, indem ich einen staatlichen Zuschuss zum Lastenrad beantrage.

So funktioniert's

Überlegst Du Dir, ein Lastenrad zu kaufen? Das Land NRW fördert E-Cargobikes für Privatpersonen und Unternehmen. Die Prämie beträgt 30% der Anschaffungskosten (beziehungsweise max. 1000€) und wird nur in Kommunen ausgezahlt, die eine NO2-Grenzwertüberschreitung aufweisen. Die Antragstellung für Privatpersonen lief leider nur bis Ende März, aber vielleicht wird sie ja noch einmal verlängert?! Hier findest Du aktuelle Informationen. 

Das bringt's fürs Quartier

Mit einem Zuschuss wird ein Lastenrad einfacher leistbar – und die Zahl an Lastenrädern erhöht sich. Besonders für Menschen, die mit ihrem Fahrrad viel transportieren müssen, wird das Lastenrad so überhaupt erst zur Möglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück zu den Praktiken:

HeldIn werden

Du möchtest diese oder eine andere Praktik anwenden?
Schreibe uns gerne eine Mail!
Informationen zum Thema HeldIn werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.