Ich beweg mein Quartier, indem ich einen Critical / Kidical Mass organisiere.

So funktioniert's

Tu Dich mit den OrganisatorInnen des Critical Mass zusammen. Der Citical Mass funktioniert nicht nur mit RadfahrerInnen. Beziehe auch FußgängerInnen mit ein. Der Kidical Mass richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche.
 
Für Offenbach:
Treffpunkt ist am letzten Freitag im Monat um 19:00 Uhr vor dem Isenburger Schloss.
Hier findest Du Informationen zum Critical Mass Offenbach, aber auch wenn Du den Begriff einfach mal im Internet suchst. Vielleicht könnt ihr ja mal den Fokus auf das Nordend legen.
 
Für Essen:
Hier findest Du Informationen zum Critical Mass Essen. Vielleicht könnt ihr ja mal den Fokus auf die Nordstadt legen.

Das bringt's fürs Quartier

Der Verkehr reduziert sich an diesem Tag drastisch im Quartier. Der öffentliche Raum wird sichtbar und ein besseres Gefühl dafür vermittelt, wie viel Raum der Verkehr eigentlich einnimmt. Beim Kidical Mass wird dies besonders an Kinder vermittelt, die schon früh für das Thema sesibilisiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück zu den Praktiken:

HeldIn werden

Du möchtest diese oder eine andere Praktik anwenden?
Schreibe uns gerne eine Mail!
Informationen zum Thema HeldIn werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.