Ich beweg mein Quartier, indem ich den Parkraum vor meinem Restaurant als Gastgarten nutze.

So funktioniert's

Wandel die Parkplätze, die direkt vor gastronomischen Einrichtungen sind, zu Sitzmöglichkeiten für eben diese Gastronomie um. Achte dabei darauf, dass auf der Fahrbahn keine spezielle Verwendung vorgesehen ist (z. B. Ladezone, Haltestellenbereichen). Hierfür benötigst Du eine Genehmigung von der Behörde. Wichtige Information hierzu findest Du hier und den Antrag hier.

Das bringt's fürs Quartier

Der öffentliche Raum erfährt zunehmend Qualität. Menschen stehen auf der Straßen, der Verkehr beruhigt sich ein wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück zu den Praktiken:

HeldIn werden

Du möchtest diese oder eine andere Praktik anwenden?
Schreibe uns gerne eine Mail!
Informationen zum Thema HeldIn werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.