Es wär sehr zu begrüßen, den Bau der Radstrecke weiter zu forcieren. Soweit ich weiß, endet sie momentan in der Grünen Mitte (Bargmannstraße) und soll (irgendwann) über die momentan äußerst ungepflegte Grünfläche an der Meyer-Schwickerath-Straße in Richtung Osten (Gladbecker Straße) führen. Die Radfahrer, die momentan diesen Weg wählen, fahren über die Fahrbahn der Meyer-Schwickerath-Straße, die zwar eine Sackgasse ist, in der allerdings trotzdem extrem viel Auto- und Parkverkehr stattfindet, bedingt durch die naheliegende Uni und die umliegenden Firmen.
#10 Weiterführung und Beleuchtung des RS1
8 Antworten
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Ich würde mir wünschen, die Verantwortlichen in der Stadt würden den Radschnellweg diesmal professionell denken und gestalten. Die jetzige Breite ist unzureichend. Die kopfsteingepflasterten Zierelemente und Schikanen an den Zufahrten sind eine Zumutung für Radfahrende. Der Belag muss durchgehend Straßenqualität haben. Und wenn man die »Autobahn für den Radverkehr« schon für Zufußgehende freigibt, dann bitte in Form von klar getrennten Bereichen.
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Für Fußgänger finde ich es ohne Beleuchtung problematisch. Selbst eine Stirnlampe bietet nicht annähernd die Helligkeit wie elektrische Beleuchtung und insbesondere ältere Personen haben eine schlechtere Nachtsicht.
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Weiterführung des RS1 unbedingt !!!! Beleuchtung sehr durchdacht einsetzen , wir haben schon genug Lichtverschmutzung !!!!
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Elektrische Lichter nein – reflektierende Pöller o.ä. ja!!!
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Ich bin auch gegen Beleuchtung wegen der tierischen Nachtruhe. Mit guter eigener Fahrradbeleuchtung wäre die Strecke für mich auch gut ohne Beleuchtung g befahrbar. Voraussetzung wäre dafür jedoch ein ordentlicher Bodenbelag, die jetzige „Piste“ ist im Dunkeln tatsächlich zu gefährlich, selbst im Hellen ist den Schlaglöchern kaum rechtzeitig auszuweichen.
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Ja zur Weiterführung des RS 1. Bitte keine Schnellschuss-Provisorien. Wir warten schon so lange darauf, dass wir nun auch eine vernünftige und in das Stadtbild integrierte Lösung abwarten können.
Ein „nein“ zur Beleuchtung/Lichtverschmutzung. Gönnt doch bitte auch den Tieren Nachtruhe – die haben keine Rollos, die sie runterlassen können.
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Durch reflektierende Leitlinien und einer guten Fahrradbeleuchtung kann die Strecke sicher befahren werden.
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Es wär sehr zu begrüßen, den Bau der Radstrecke weiter zu forcieren. Soweit ich weiß, endet sie momentan in der Grünen Mitte (Bargmannstraße) und soll (irgendwann) über die momentan äußerst ungepflegte Grünfläche an der Meyer-Schwickerath-Straße in Richtung Osten (Gladbecker Straße) führen. Die Radfahrer, die momentan diesen Weg wählen, fahren über die Fahrbahn der Meyer-Schwickerath-Straße, die zwar eine Sackgasse ist, in der allerdings trotzdem extrem viel Auto- und Parkverkehr stattfindet, bedingt durch die naheliegende Uni und die umliegenden Firmen.
Ich würde mir wünschen, die Verantwortlichen in der Stadt würden den Radschnellweg diesmal professionell denken und gestalten. Die jetzige Breite ist unzureichend. Die kopfsteingepflasterten Zierelemente und Schikanen an den Zufahrten sind eine Zumutung für Radfahrende. Der Belag muss durchgehend Straßenqualität haben. Und wenn man die »Autobahn für den Radverkehr« schon für Zufußgehende freigibt, dann bitte in Form von klar getrennten Bereichen.
Für Fußgänger finde ich es ohne Beleuchtung problematisch. Selbst eine Stirnlampe bietet nicht annähernd die Helligkeit wie elektrische Beleuchtung und insbesondere ältere Personen haben eine schlechtere Nachtsicht.
Weiterführung des RS1 unbedingt !!!! Beleuchtung sehr durchdacht einsetzen , wir haben schon genug Lichtverschmutzung !!!!
Elektrische Lichter nein – reflektierende Pöller o.ä. ja!!!
Ich bin auch gegen Beleuchtung wegen der tierischen Nachtruhe. Mit guter eigener Fahrradbeleuchtung wäre die Strecke für mich auch gut ohne Beleuchtung g befahrbar. Voraussetzung wäre dafür jedoch ein ordentlicher Bodenbelag, die jetzige „Piste“ ist im Dunkeln tatsächlich zu gefährlich, selbst im Hellen ist den Schlaglöchern kaum rechtzeitig auszuweichen.
Ja zur Weiterführung des RS 1. Bitte keine Schnellschuss-Provisorien. Wir warten schon so lange darauf, dass wir nun auch eine vernünftige und in das Stadtbild integrierte Lösung abwarten können.
Ein „nein“ zur Beleuchtung/Lichtverschmutzung. Gönnt doch bitte auch den Tieren Nachtruhe – die haben keine Rollos, die sie runterlassen können.
Durch reflektierende Leitlinien und einer guten Fahrradbeleuchtung kann die Strecke sicher befahren werden.
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